Das Maybach 57 S Xenatec Cruisero Coupé 2010 ist mehr als ein Fahrzeug, sondern ein Meisterwerk des Luxus, das Technik und Schönheit auf höchstem Niveau vereint. Dieses in nur 8 Exemplaren weltweit gefertigte Fahrzeug ist ein sehr begehrtes Sammlerstück. Der Wagen mit der Nummer 003 des Chassis wurde von der renommierten Firma Xenatec in Deutschland auf das Beste aufgerüstet und ist mit seinen unglaublichen Features, z.B. dem kolossalen 604 PS starken V12-Motor und der gehobenen Ausstattung. Es ist nicht nur eine seltene Gelegenheit für Liebhaber von Prestigefahrzeugen, sondern auch eine Kombination aus Geschichte und Technik, die nur wenige Fahrzeuge auf der Welt in dieser Weise bieten:
- Fahrgestellnummer: W09CTB237AWX01003.
- Vollständige Fahrzeuggeschichte und Dokumente.
- 6,0-Liter-V12-Motor mit 604 PS.
- Umfangreiche Sonderausstattung und opulente Details.
- Erstmals in Saudi-Arabien registriert.
- Weniger als 33.000 Kilometer von New.
- Einzigartiges Sammlerstück aus einer polnischen Privatsammlung.
Die Geschichte dieses einzigartigen Fahrzeugs begann in Saudi-Arabien, wo das Fahrzeug erstmals ausgeliefert wurde. Das Maybach 57 S Xenatec Cruisero Coupé wurde mit seinen hervorragenden Eigenschaften und Leistungen schnell zu einem unschlagbaren Luxusfahrzeug, das einem sehr exklusiven Kreis zugänglich war. Der Besitz eines solchen Wagens war ein klares Zeichen von Reichtum und Prestige. Auch in seiner zweiten Heimat, Europa, stieß der Maybach sofort auf Interesse.
Das Fahrzeug wurde von diesem zuverlässigen Unternehmen in einwandfreiem Zustand zu starten und sicher ankommen gewährleistet. Transport und Lieferung wurden auf höchstem Niveau durchgeführt, um das Fahrzeug vor, während und nach der Reise so gut wie möglich zu schützen. Was für ein Kunststück, dass dieses Auto mit so geringer Laufleistung – kaum 33.000 km – noch fast vollständig original und in tadellosem Zustand ist.
Das Maybach 57 S Xenatec Cruisero Coupé: ein Meisterwerk der Technik
Das Xenatec Cruisero Coupé basiert auf dem Maybach 57 S, der werksseitig mit einem 5,5-Liter-V12-Motor ausgestattet war, für das Coupé aber von Xenatec auf das leistungsstärkere 6,0-Liter-Aggregat umgestellt wurde, das beeindruckende 604 PS und ein maximales Drehmoment von 738 lb-ft (1.000 Nm) liefert. Dieser leistungsstarke Motor ermöglicht dem Coupé nicht nur eine hervorragende Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, sondern auch ein äußerst sanftes und ruhiges Fahrverhalten. Damit bietet das Fahrzeug nicht nur herausragende Fahrleistungen, sondern auch den für Maybach typischen, vorbildlichen Komfort.
Das Xenatec Coupé ist mit einer Länge von rund 5,7 Metern eines der längsten zweitürigen Fahrzeuge seit den 1970er Jahren in seiner Bauweise. Die Karosserie wurde speziell entworfen, um den sportlichen Charakter des Fahrzeugs zu betonen, während das elegante und kraftvolle Styling die luxuriöse Linie des Maybach 57 S beibehält.
Luxus und Ausstattung auf höchstem Niveau
Dieses Fahrzeug ist nicht nur wegen seiner technologisch herausragenden und extrem gut ausgestatteten Eigenschaften etwas Besonderes, sondern auch wegen des Luxus, eines der wenigen Exemplare zu besitzen. Der Transport dieses seltenen Fahrzeugs unterstreicht den Wert des Wagens als Sammlerstück. Der sorgfältige und professionelle Transport durch diese Fachleute sorgt dafür, dass das Auto auch nach einer langen Strecke in einem tadellosen Zustand bleibt, ohne dass sein Wert oder seine Ästhetik darunter leidet.
Dieses besondere Maybach Coupé befand sich ursprünglich in Deutschland, bevor es in den Besitz eines anspruchsvollen Sammlers überging. Die Verschiffung von Deutschland nach Polen spiegelt nicht nur den internationalen Appetit auf solche exklusiven Autos wider, sondern auch die Bedeutung der Gewissheit, dass solche Luxusautos sicher und in erfahrenen Händen sind.
Der 003 hat bereits das Interesse von Autokennern und Sammlern in aller Welt geweckt. Er ist ein Klassiker der Technik, des Luxus und der Einzigartigkeit, von dem es nur sehr wenige Exemplare gibt. Der Besitz eines solchen Fahrzeugs ist nicht nur eine Investition in ein technisches Kunstwerk, sondern auch ein Symbol für Stil und Prestige.
Wer das Glück hat, einen Blick auf dieses Auto zu werfen oder sogar darin mitzufahren, lernt nicht nur etwas über die Geschichte der Marke Maybach, sondern macht eine Erfahrung, wie sie nur wenige Menschen machen können. Dieses Coupé ist das Beste in der Welt der Automobile und ein herausragendes Beispiel für feinste Handwerkskunst und atemberaubendes Design.
Ein Auto von seltener und seltener Exklusivität
Das Maybach 57 S Xenatec Coupé wurde in einer sehr limitierten Serie produziert – insgesamt nur acht Fahrzeuge weltweit, von denen das vorliegende Fahrzeug das dritte ist. Die limitierte Serienproduktion macht den Wagen zu einem einzigartigen Sammlerstück, das in Leistung, Design und Geschichte einmalig ist. Es ist eines der wenigen Fahrzeuge, die das Segment der Luxusfahrzeuge und die Kategorie der handgefertigten Meisterwerke nachhaltig prägen werden.
Die Tatsache, dass es weltweit nur neun dieser Fahrzeuge gibt, macht den Besitz eines solchen Wagens zu einer äußerst exklusiven Ehre. Der Wagen „003“ wurde mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail gefertigt und ist sowohl ein technisches Meisterwerk als auch ein Kunstwerk.
Dokumentation und Servicegeschichte
Das Fahrzeug wird mit einer vollständigen Dokumentation präsentiert, die die gesamte Geschichte des Fahrzeugs widerspiegelt, mit dem Original-Servicebuch, allen durchgeführten Arbeiten und einem professionellen Versicherungsgutachten von 2022. Auch die Originalbücher und Servicehefte befinden sich in ihrer Originaltasche. Diese Dokumentation stellt sicher, dass der Käufer ein Fahrzeug erhält, dessen Zustand, Herkunft und Geschichte leicht ermittelt werden kann.
Der Transport des Fahrzeugs von Deutschland nach Polen wurde von Wincom Logistik durchgeführt, einem der führenden Logistikunternehmen für den sicheren Transport von Luxusfahrzeugen.
Das Maybach 57 S Xenatec Cruisero Coupé 2010 ist die Quintessenz von Luxus und Handwerkskunst. Mit außergewöhnlichen Leistungen und der perfekten Kombination aus Raffinesse und Spitzentechnologie ist dieses Auto nicht nur exklusiv, sondern auch ein Kunstwerk auf Rädern. Wer die Gelegenheit bekommt, dieses besondere Stück zu besitzen, erwirbt nicht nur ein Auto, sondern ein Stück Automobilgeschichte, das in jeder Hinsicht besser ist.
Hinterlasse eine Antwort